Von August 2014 bis Juli 2015 habe ich in Mosambik gelebt und gearbeitet. Auf diesen Seiten werde ich von einige Eindrücke und Erfahrungen von meinem Freiwilligendienst in Maputo, der Hauptstadt, berichten. Bitte bedenkt, dass lediglich meine persönliche Sicht auf die Dinge hier zu lesen sein wird und dies nicht zu verallgemeinern ist! Es freut mich, dass ihr hier her gefunden habt!

Dienstag, 4. Februar 2014

Ein Traum wird wahr.

Jetzt ist es also amtlich - im Sommer gehe ich für ein Jahr nach MOSAMBIK. Seit gut einem Jahr lebt nun auch der Traum in mir, die ersten 365 Tage nach dem Abitur im Ausland zu verbringen. Über den ICJA Freiwilligenaustausch weltweit e.V. und der Förderung des weltwärts-Programms (zu beidem an einer anderen Stelle mehr) bietet sich für mich nun die einmalige Gelegenheit, rauszukommen, Luft zu holen, neues kennenzulernen und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. Auf diesem Blog werde ich so regelmäßig wie möglich diese Erfahrungen teilen und euch so an meinem unglaublichen Jahr teilhaben lassen. Das soweit von meiner Seite. Sobald es wieder neues zu berichten gibt, melde ich mich an dieser Stelle.

Eure Anni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen