Von August 2014 bis Juli 2015 habe ich in Mosambik gelebt und gearbeitet. Auf diesen Seiten werde ich von einige Eindrücke und Erfahrungen von meinem Freiwilligendienst in Maputo, der Hauptstadt, berichten. Bitte bedenkt, dass lediglich meine persönliche Sicht auf die Dinge hier zu lesen sein wird und dies nicht zu verallgemeinern ist! Es freut mich, dass ihr hier her gefunden habt!

Dienstag, 8. Juli 2014

Abiball, Urlaub, AIDA - nur noch 24 TAGE!

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder und plötzlich sind es nur noch 24 Tage, bis ich im Flieger nach Maputo sitze! 

Am 21.06. hatte ich meinen Abiball, der stressig aber auch sehr sehr schön war! Und so sah meine Familie an diesem Tag aus:


Die Woche danach waren wir (22 Leute unseres Jahrgangs) in Boltenhagen auf Abschlussfahrt. Eine ziemlich lustige Woche, die als ein gelungener Abschluss bezeichnet werden kann.
Danach hieß es dann Deutschland ahoi! und ab auf die AIDA - letzter Urlaub mit meinen Eltern! Eine wirklich schöne und (fast) entspannte Woche durch die Ostseemetropolen. Zu guter letzt waren wir jetzt nochmal 4 Tage auf Usedom, um den Urlaub ausklingen zu lassen.


Und heute bin ich mal wieder zu Hause, schaue auf meinen Blog und sehe unglaubliche 5000 Klicks! Vielen Danke an alle, die trotz meiner Abwesenheit ab und an mal auf meinen Blog schauen.

Was steht in der nächsten Zeit an?
Morgen werde ich endlich mein Visum beantragen. Am Montag geht es dann los nach Hattingen zum Seminar und 9 Tage später fliege ich schon. Die Zeit rennt also und so einiges ist noch zu tun.

Bis dahin wünsche ich euch einen wunderbaren Sommer und an alle Abiturienten: Viel Glück für Studium, Ausbildung oder Auslandsjahr!

Eure Anni :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen