Von August 2014 bis Juli 2015 habe ich in Mosambik gelebt und gearbeitet. Auf diesen Seiten werde ich von einige Eindrücke und Erfahrungen von meinem Freiwilligendienst in Maputo, der Hauptstadt, berichten. Bitte bedenkt, dass lediglich meine persönliche Sicht auf die Dinge hier zu lesen sein wird und dies nicht zu verallgemeinern ist! Es freut mich, dass ihr hier her gefunden habt!

Mittwoch, 28. Januar 2015

Endlich kein Text - nur Bilder!


Ankunft am Flughafen - mit ein paar Tränen :)
Aillens Weihnachtsgeschenk! Wartet mal, da gibt's doch noch jemanden, der gerne Motorrad fährt!
Weihnachten im Projekt. DANKE für die vieeeeeeeeelen Geschenke!
Nur ein paar wenige Eindrücke. Hier: Mama :)

Und hier: Papa und Anni :)
Der erste Tag auf Tour auf den Weg ins bergige Swazi. Endlich raus aus der Stadt!
Unglaubliche Natur!

Und noch mehr...

Und einmalige Eindrücke im Krügernationalpark.

Pumba und seine Kinder :)

Nachdenklicher Elefant...
...und verspielte Affen.

Auch mehrere Flusspferde bekamen wir zu Gesicht.

Und unzählige Giraffen kreuzten unseren Weg.
Endlich 19! Ein etwas anderer Geburtstag - mitten im Nirgendwo, ohne Essen, ohne Gas.
Überschwemmte Dörfer aquf der Durchfahrt zur mosambikanischen Küste.
Der obligatorische Ananaskauf blieb nicht aus - und Unterhaltungen mit neugierigen Mosambikanerinnen,
Und alle treffen wir uns in Tofo :)
Herzlich willkommen, 2015!

Der erste Sonnenaufgang des Jahres...

Unterwegs...

Praia de Macaneta.

In Gedanken versunken die vergangenen Wochen an mir vorbei ziehen lassen.
Suchbild: Wer sieht's?
Danke, dass ihr da wart. Es war mir eine Ehre, euch meine neue Heimat zu zeigen, mit euch zu reisen und wieder eine neue Ecke dieses wunderbaren Planeten kennen zu lernen!

1 Kommentar:

  1. Liebe Anni, das sind wunderbare Bilder. Da kann man sich jetzt vieles noch besser vorstellen. Und dann dieser fantastische erste Sonnenaufgang des Jahres - herrlich. Auf etwas Vergleichbares warten wir hier auch schon sehnlich. Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Auf allen Bildern, auf denen du zu sehen bist, sieht man auch deinen ganzen Stolz, Stolz auf das, was du bisher erreicht hast und Stolz darauf, dies deinen Eltern endlich präsentieren zu können und Ihnen dieses Stückchen Erde näher bringen zu dürfen. Bei deiner Mama werden beim Anblick dieser Erinnerungsfotos bestimmt ein paar Tränchen kullern, aber das macht nichts, das ist ganz natürlich. Danke, dass auch wir die Möglichkeit haben, Anteil an deiner Reise und deinen Erlebnissen nehmen zu dürfen. Für die nächsten Tage viel Erfolg. Bis demnächst. Ganz liebe Grüße aus deiner anderen Heimat von Kati.

    AntwortenLöschen