Von August 2014 bis Juli 2015 habe ich in Mosambik gelebt und gearbeitet. Auf diesen Seiten werde ich von einige Eindrücke und Erfahrungen von meinem Freiwilligendienst in Maputo, der Hauptstadt, berichten. Bitte bedenkt, dass lediglich meine persönliche Sicht auf die Dinge hier zu lesen sein wird und dies nicht zu verallgemeinern ist! Es freut mich, dass ihr hier her gefunden habt!

Montag, 4. August 2014

Angekommen - Erste Impressionen

Hallo ihr Lieben,

Nun kann ich mich das erste Mal bei euch allen melden! Ich bin am Samstag Nachmittag gut in Maputo angekommen, nachdem ich beide Fluege gut ueberstanden habe. Auch wenn wir erst ein paar Tage hier sind, ist schon so viel passiert - wir waren am Strand, ich hab eine mosambikanische Handynummer, wir waren auf ner mega Dachterasse von 'nem ,,Star'' und haben schon viele Leute getroffen, deren Name ich jetzt schon wieder vergessen habe :D Die Sache mit der Zeit/Puenktlichkeit nehmen die meisten nicht ganz so ernst, was aber auch am Verkehr liegt. 

Am Donnerstag holen uns unsere Gastfamilien von hier ab. Wir sind zur Zeit im Hostel ,,The Base''. Ich werde vorraussichtlich im Projekt REMAR arbeiten, aber hier ist noch nicht so viel sicher. 

Ich moechte diesen Beitrag so kurz wie moeglich halten, deshalb mach ich jetzt Schluss. Meine mosambikanische Nummer koennt ihr ueber meine Eltern herausfinden :)

Ihr fehlt mir alle jetzt schon sehr!

Mit Liebe, eure Anni :)

3 Kommentare:

  1. Toi, toi, toi, liebe Anni, du packst das. Viele Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anni,wir freuen uns sehr, dass du gut angekommen bist und erste gute Eindrücke sammeln konntest. Und genauso hoffen wir, dass es dir in der Gastfamilie gut gefällt und du interessante Aufgaben erhälst. Liebe Grüße Oma, Opa und die Erfurter

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anni, toi, toi, toi für alle bevorstehenden Abenteuer. Viele Grüße von Kati

    AntwortenLöschen