Von August 2014 bis Juli 2015 habe ich in Mosambik gelebt und gearbeitet. Auf diesen Seiten werde ich von einige Eindrücke und Erfahrungen von meinem Freiwilligendienst in Maputo, der Hauptstadt, berichten. Bitte bedenkt, dass lediglich meine persönliche Sicht auf die Dinge hier zu lesen sein wird und dies nicht zu verallgemeinern ist! Es freut mich, dass ihr hier her gefunden habt!

Freitag, 1. August 2014

ABFLUG!

Hallo ihr Lieben,

Zu allererst: Vielen Dank für die wunderschöne Abschiedsfeier! Wir, Tabea und ich, haben uns gefreut, dass uns so viele Freunde noch einmal sehen und mit uns feiern wollten. Das Highlight sind aber mit Sicherheit die tollen Fotoalben, die ihr für uns gestaltet habt! Ich mach später noch ein Bild davon :)

Jetzt ist es also so weit!  Die Sachen sind gepackt, letzte Vorbereitungen werden getroffen. Wie ihr auf dem Bild unschwer erkennen könnt kämpfe ich noch etwas mit meinem Backpackingrucksack, aber der wird ja am Flughafen eh nur noch abgegeben :) Mein Flug geht heute um 22:05. Wer sich gern noch telefonisch bei mir verabschieden möchte, sollte das also bis ca. halb zehn noch tun (bitte bitte bitte!!!). 

 

Der nächste Eintrag folgt dann wohl direkt aus Mosambik - ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass man morgen Mittag in Maputo landet und alles so anders und ungewohnt sein wird.

Ich vermisse euch jetzt schon alle und "freue" mich gleich auf den Abschied am Bahnhof. In Frankfurt treffe ich dann endlich die anderen Mädels (bis auf Marie) und Lion, mit denen es dann nach Mosambik geht.

Eure Anni :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen